• Gratis Lieferung
  • Sichere Bezahlung
  • Zufriedenheit

Das ultimative Bier Pong Regelwerk für unvergessliche Partynächte

in April 11, 2024

Beer Pong ist nicht nur ein Spiel, es ist eine Institution für Spaß auf Partys. Obwohl das Spiel an sich flexibel ist und Raum für individuelle Anpassungen bietet, stellen wir euch hier eine Sammlung von Standardregeln sowie einige kreative Varianten vor, die ihr in eure Spiele einfließen lassen könnt. Mit dem Drunken Animals Beer Pong Set seid ihr außerdem perfekt ausgestattet, um direkt loszulegen.

 

 

Spielvorbereitung:

  • Becheraufstellung: Jedes Team arrangiert 10 Becher🥤 in einer Pyramidenform am Ende des Tisches.
  • Füllung: Die Becher werden mit eurem gewählten Getränk gefüllt, während zwei zusätzliche Becher mit Wasser zur Reinigung der Bälle bereitstehen. 🍻
  • Bälle: Jedes Spiel wird mit zwei Bällen gespielt. 🏓 Am besten mit 3 Sterne Tischtennisbälle, für das perfekte Gewicht.

     

     

    Spielbeginn:

    Ein Team beginnt. Ihr könnt das beginnende Team zum Beispiel über Schere-Stein-Papier auslosen. (Das Zweite Team hat noch einen Rückwurf)

     

    Spielbeginn: Das erste Team wird durch ein Schere-Stein-Papier-Spiel ausgewählt. Das zweite Team erhält nach dem ersten Teamwurf die Chance auf einen Rückwurf.

    Spielablauf:

    • Teilnehmer: Jedes Team besteht aus zwei Spielern.
    • Würfe: Jedes Team macht pro Runde zwei Würfe. Die Becher bleiben stehen, bis beide Würfe abgeschlossen sind.
    • Ziel: Das Spiel geht weiter, bis ein Team alle Becher des Gegners getroffen hat. Trifft ein Team einen Becher, muss das gegnerische Team diesen Becher leeren 🏆. 

     

     Grundsätzliche Regeln:

     

    Grundsätzliche Regeln:

    • Wurftechnik: Der Ellenbogen muss beim Wurf hinter der Tischkante bleiben.
    • Ballwürfe: Die Bälle dürfen nur von oben geworfen werden.
    • Solo-Spiel: Wenn ein Spieler alleine spielt, darf er beide Bälle werfen.
    • Ballberührung: Der Ball darf nur berührt werden, wenn er zuvor den Tisch oder einen Becher berührt hat. Ein vorzeitiges Berühren führt zu einer Strafe. 
      Weitere Regeln:

     

    Erweiterte Regeln für mehr Spaß:

    - Balls backTreffen beide Spieler einen Cup während einer Runde, bekommen sie die Bälle zurück und dürfen nochmals werfen.

    - BombeTreffen beide Spieler den gleichen Becher während einer Runde, bekommen sie die Bälle zurück und dürfen nochmals werfen. Außerdem gelten die nächsten drei Becher um den getroffenen ebenfalls als getroffen.

    - Bounce shot: Springt der Ball auf dem Tisch auf bevor er in einen Becher geht, muss das gegnerische Team 2 Becher trinken; sobald der Ball den Tisch berührt hat, darf jedoch das verteidigende Team den Ball wegschlagen.

    - Trick shot: Wenn ein Spieler den Ball wirft und dieser über den Tisch auf seine eigene Seite zurückrollt und gefangen wird (ohne den Boden zu berühren), ist der Werfer wieder an der Reihe. Der Wurf muss ein Trickschuss sein. Bedeutet: Augen schließen / mit der Linken / hinter dem Rücken / etc

    - On fire: Landet ein Spieler in zwei Runden hintereinander zwei Treffer, kann er "heating up" schreien und bei einem dritten Treffer in der nächsten Runde werfen, bis er nicht mehr trifft. Er ist "on fire".

    - RebuttalIst der letzte Becher eines Teams getroffen, hat das gegnerische Team nochmals die Chance zu werfen bis sie keinen Becher mehr trifft. Wurde beim Rebuttal der letzte Becher getroffen geht es in die Verlängerung: 3 Becher auf jeder Seite als Pyramide; gleicher Inhalt auf beiden Seiten.

    - Last cup: Der letzte Becher muss getroffen werden und darf nicht durch Sonderregeln entfernt werden.

    - Dance cup: Wird ein leerer oder der Wasser Becher getroffen müssen alle Spieler tanzen. Wer nicht tanzt muss trinken.

    - Fingern/BlasenWenn der Ball noch im Becher kreist und das Bier noch nicht berührt hat, kann der Ball rausgeblasen / -gefingert werden, um den Treffer ungültig zu machen. Generell gilt: Jungs fingern, Frauen blasen. (Die Regel haben wir uns nicht ausgedacht und führen sie hier nur der Vollständigkeit an)

    Slowpoke: Fliegt ein Becher um weil er mit zu wenig Flüssigkeit gefüllt ist, muss das Langweiler Team ein Strafgetränk exen.

    - Troll: Wirft ein Spieler über den Tisch hinweg, ist er der Troll. Er muss sich mit einem Getränk unter den Tisch (seine Höhle) setzen und bleibt dort alleine bis er sein Getränk geleert hat oder der nächste Troll gekürt wird.

     

    Abschließende Hinweise:

    • Normale Beer Pong Tisch ist 8ft (2,4384 Meter) lang ...  Ein Bierzelt Tisch oder ein Wäscheständer erfüllen ihren Zweck aber auch! (ca. 244x61x73 cm)
    • Offizielle Bälle sind 40mm (genau die Maße und Gewicht der Drunken Animals Bälle)
    • Becher haben 16oz (Drunken Animals Becher sind leider noch ein Stück kleiner, trainieren euch aber noch besser beim treffen)
    • Turnierregeln sind nochmal etwas ausführlich informiert euch hier am besten auf den Offiziellen Seiten (https://beerpong.de/pages/turnierregeln)

     

    Weitere Spielarten die mit den Beer Pong Bechern gespielt werden können:

    • Titty Control

    Leider habe ich hier kein passendes Video gefunden, daher müsst ihr leider mit meiner Beschreibung auskommen. Lasst euch vom Titel nicht abschrecken, das Trinkspiel macht wirklich Spaß! Für Titty Control braucht ihr 4 Spieler. Platziert vier gefüllte Becher in jeder Ecke des Tisches. An jeder Ecke platziert ihr außerdem einen Spieler. Es gibt zwei Teams, immer die Spieler über Kreuz gehören zusammen. Jedes Team bekommt einen Ball. Jetzt versucht ihr den Ball einmal in der Mitte des Tisches bouncen zu lassen, euer Mitspieler versucht dann mit seiner Brust (den Titties) den Ball in einen der vier Becher vor sich zu versenken. Gelingt das stellt er den Becher den Gegner hin, die müssen den Becher erst austrinken bevor sie weiter spielen. Beide Teams spielen gleichzeitig, das Team was zuerst alle Becher getroffen hat gewinnt. Klingt komplizierter als es ist, einmal spielen und ihr habt den dreh aus. Aber Achtung das Spiel nimmt schnell Fahrt auf und man trinkt deutlich mehr als bei Beer Pong.

    • Flip Cup

    ZURÜCK NACH OBEN